Backpacking Frankreich

Entdecke unseren direkten Nachbarn

Von Deutschland aus ist es super einfach nach Frankreich zu reisen. Nur wenige Auto- bzw. Flugstunden entfernt, bietet unser direkter Nachbar viele schöne Ecken und köstliches Essen. Früher war man mal häufiger mit seinen Eltern mit dem Camper da oder hat kürzere Ausflüge unternommen, jedoch nichts was wir heute als eine klassische Backpacking Reise beschreiben würden. Zumal die Erinnerungen daran auch nicht mehr so vortrefflich sind ;-)

 

Heute sieht die Welt schon anders aus und wir würden Backpacking in Frankreich ausgiebig genießen und versuchen soviel wie möglich in das Land und die Kultur einzutauchen. Häufig steht Frankreich für eine gesellige Natur, aufgeschlossene Menschen und der einzigartigen Küche. Alles Punkte, wovon man auch als Backpacker bestimmt sicherlich gut profitieren könnte.

 

Hier tauchen alle Städte und Regionen auf, die wir bisher in Frankreich bereisen konnten. Insofern wir die Gelegenheit bekommen einmal das ganze Land für einen längeren Zeitraum zu bereisen, werden sich hier viele neue Artikel finden lassen. Bis dahin träumen wir noch davon viel mehr vom Land sehen zu können. Leider ist es bisher noch sehr überschaubar, was wohl leider noch daran liegt, dass andere Reiseziele aktuell einfach noch etwas höher auf der Bucket-List platziert sind ;-)

 

Jedoch möchten wir schon bald mehr über Backpacking in Frankreich schreiben und euch alle notwendigen Tipps dafür an die Hand geben.

backpacking_reiseziele_paris

Paris

Für viele Touristen steht Paris ganz oben auf der Liste, wenn es darum geht seinen nächsten Städtetrip oder Rundreise zu planen. Den Eiffelturm, die Mona Lisa und die... 



Alle wichtigen Reisetipps für euch!

Weltreise Packliste

backpacking_tipps_packliste

Was sollte mit und was ist in den meisten Fällen nur unnötiger Ballast. Durch unsere vielen Reisen können wir aus eigener Erfahrung sprechen, was euch wirklich nach vorne bringt.

 

Eine große Übersicht findet ihr hier!

Buchungstipps

backpacking_tipps_buchungen

Wieso teuer buchen, wenn es auch günstig geht?! Im Internet gibt es soviel Portale und Buchungsmöglichkeiten.

 

Wir haben für euch die Besten rausgesucht und geben euch Tipps, wie auch an die günstigsten Preise kommt!

Backpack Handbuch

backpacking_tipps_handbuch

Was bedeutet Backpacking eigentlich und wieso tauchen manchmal Wörter, die man bis heute eigentlich noch nie so richtig verstanden habe?

 

Schluss damit! Hier wird das wichtigste kurz und knapp für Jedermann erklärt!