Backpacking Irland

Die grüne Insel

Mit Irland verbinden wir häufig atemberaubende Landschaften, schroffe Küsten und urige Pubs. Als perfekter Start für Backpacking in Irland bietet sich definitiv die Hauptstadt Dublin an. Hier kommt man schon mal etwas mit der freundlichen Natur der Iren in Kontakt und taucht in das ausgiebige Publeben ein. Die atemberaubenden Landschaften und schroffen Küsten finden sich dann außerhalb von Dublin und die erkunden wir dann hoffentlich schon bald ausgiebiger mit einem gemietet Camper oder Mietwagen.

 

Bis dahin berichten wir erstmal gerne von unsere Dublin Aufenthalt und was ihr dort auf keinen Fall verpassen solltet!

backpacking_reiseziele_dublin_temple_bar

Dublin

Der große Vorteil, wenn man im gefühlt geographischen Zentrum von Europa wohnt, ist das man gar nicht weit weg reisen muss, um tolle Erlebnisse zu bekommen...



Alle wichtigen Reisetipps für euch!

Packliste Tipps

backpacking_tipps_packliste

Was sollte mit und was ist in den meisten Fällen nur unnötiger Ballast. Durch unsere vielen Reisen können wir aus eigener Erfahrung sprechen, was euch wirklich nach vorne bringt.

 

Eine große Übersicht findet ihr hier!

Handbuch

backpacking_handbuch

Sind dir nicht auch schon mal Begriffe über den Weg gelaufen, wo du einfach mal gerne wissen würdest, was man darunter genau verstehen kann.

 

Genau dafür haben wir ein kleines aber feines Verständnis-Handbuch aufgesetzt!

Tipps für unterwegs

backpacking_tipps_fuer_unterwegs

Was machen wir so auf unseren Reisen, wenn wir etwas Zeit haben oder längere Busfahrten oder Flüge überbrücken müssen?

 

Unsere besten Tipps, damit euch nicht so schnell langweilig wird!