Backpacking Schweiz

Schweizer Käse, teure Uhren und viel Schnee - war es das schon?

Wenn man die Schweiz auf diese wenigen Dinge reduziert dann kommt das Land leider zu kurz weg. Klar trifft es auch alles zu und die Schweiz ist an sich auch ein sehr teures Pflaster, aber mit ein paar einfachen Tipps kann man hier nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer eine tolle Zeit haben. Neben vergangenen Ski Urlauben wollen wir die Schweiz auch als Backpacking Reiseziel näher entdecken.

 

Den Anfang haben wir zumindest schon mal mit Zürich gemacht, wo wir eine erlebnisreiche Zeit hatten. Hoffentlich schon bald können wir dann auch Städte wie z.B. Genf, Bern, Basel und Lausanne besuchen. Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf mehr Backpacking in der Schweiz!

 

backpacking_reiseziele_zuerich

Zürich

Sobald wir eine Stadt mit direkter Nähe zum Wasser finden, hat sie meistens schon einen kleinen Stein bei uns im Brett. Da die Schweizer Metropole Zürich...



Alle wichtigen Reisetipps für euch!

Tipps für unterwegs

backpacking_tipps_fuer_unterwegs

Was machen wir so auf unseren Reisen, wenn wir etwas Zeit haben oder längere Busfahrten oder Flüge überbrücken müssen?

 

Unsere besten Tipps, damit euch nicht so schnell langweilig wird!

Tipps Packliste

backpacking_tipps_packliste

Was sollte mit und was ist in den meisten Fällen nur unnötiger Ballast. Durch unsere vielen Reisen können wir aus eigener Erfahrung sprechen, was euch wirklich nach vorne bringt.

 

Eine große Übersicht findet ihr hier!

Buchungstipps

backpacking_tipps_buchungen_flug_unterkunft

Wieso teuer buchen, wenn es auch günstig geht?! Im Internet gibt es soviel Portale und Buchungsmöglichkeiten.

 

Wir haben für euch die Besten rausgesucht und geben euch Tipps, wie auch an die günstigsten Preise kommt!