Backpacking Reisetipps

Alles was ihr wissen müsst!

Wir kennen es doch alle: Die Organisation vor und während einer Reise frisst am meisten Zeit. Dazu kommt immer noch das Beschleichen eines negativen Gefühls, ob man auch wirklich an alles gedacht hat!

 

Da wir diese Situation auch schon häufig durchgemacht haben und gerade für unsere Weltreise an mehrere Sachen denken mussten, haben wir uns die Mühe gemacht alles Wissenswerte für euch kompakt und möglichst übersichtlich zusammenzufassen. Hier findet ihr unsere Tipps und Anregungen für eure Kurz- und Langzeitreisen, damit ihr euch nicht so viele Sorgen um die Planungen und Vorbereitungen machen müsst. 

 

Sobald wir neue und nützliche Informationen parat haben, werden wir sie hier einstellen oder andere Themen wieder aktualisieren.

 

Also regelmäßiges Reinschauen lohnt sich ;-)

 

 

P.S.: Solltet ihr noch neue Tipps & Tricks für eine Weltreise oder einen Backpacking Urlaub parat, freuen wir uns natürlich auch auf einen Austausch bzw. können wir auch sicherlich Gastbeiträge von anderen erfahrenen Backpackern hier einfließen lassen. Meldet euch gerne bei uns!


Weltreise Packliste

Weltreise_Backpacking_Packliste

Was muss alles mit, wenn man auf längere Reisen geht? Hier findet ihr unsere aktuelle Packliste, die wir für unsere Weltreise nutzen. Die meisten Sachen können aber auch für kurze Aufenthalte äußerst praktisch sein.

Tipps für unterwegs

Weltreise_Backpacking_Freizeittipps

Wenn man weite Strecken zurücklegt, kann es doch mal schnell langweilig werden. Um nicht nur aus dem Fenster schauen zu müssen, findest du hier unsere Tipps und Empfehlungen für die Zeit zwischendurch!

Flüge und Unterkünfte buchen

Weltreise_Backpacking_Flüge_buchen

Bist du es auch leid immer zuviel für die Flüge oder Unterkünfte zu zahlen? Warum bekommen andere immer die guten Angebote ab und du nicht? Hier findest du die besten Vergleichsportale, um bei deinen Buchungen mehr Geld zu sparen!

Budgetplanung (inkl. Weltreise)

Weltreise_Backpacking_Budgetplanung

Wie behält du stets den Überblick über deine Finanzen? Eines der wichtigsten Faktoren auf Reisen ist das liebe Geld. Was dich eine längere Weltreise kostet und wie du auch während der Weltreise keine größeren Löcher in deine Kasse reißt, erfährst du hier.

Fitness auf Reisen

Weltreise_Backpacking_Fitness

Zu Hause noch super fit und unterwegs kein richtiges Training? Oder willst du gerade auf deiner Reise ein neues Level erreichen?Für alle Sportfreaks, denen das normale Programm nicht reicht, findet ihr coole Tipps für euren perfekten Strandkörper!

Die besten Kreditkarten auf Reisen

Weltreise_Backpacking_richtige Kreditkarte

Eine Kreditkarte ist der wichtigste Begleiter auf Reisen, um euch stetig mit Geld versorgen zu können. Aber es gibt soviele verschiedene Kreditkarten. Welche brauche ich und welche kostet mich nur Geld?


Reisehandbuch und FAQ´s

Weltreise_backpacking_glossar

Sind dir nicht auch schon mal Begriffe über den Weg gelaufen, wo du einfach mal gerne wissen würdest, was man darunter genau verstehen kann. Genau dafür haben wir ein kleines aber feines Verständnis-Handbuch aufgesetzt. Viel Spaß!



Willst du mehr über unsere Reiseziele erfahren?

Panama

backpacking_reiseziele_panama

Panama kann soviel, was wir uns vorher gar nicht so richtig vorstellen konnten. Die Mischung aus unfassbar karibischen...

Südafrika

backpacking_reiseziele_suedafrika

Südafrika lässt sich für uns ehrlich gesagt nur sehr schwer mit den anderen bisherigen Reisezielen vergleichen, da wir.. 

Vietnam

backpacking_reiseziele_vietnam

Ok, ihr fliegt nach Vietnam...? Wieso denn nicht als nächstes nach Thailand oder Bali...so oder so ähnlich...