Womit man sich noch so die Zeit vertreiben kann

Ein paar kleine Empfehlungen für die ruhigen Stunden

Auf jeder Reise merken wir, dass wir (endlich) mehr Zeit dafür haben uns auch mit Sachen zu beschäftigen, die durch den stressigen Alltag ansonsten immer auf der Strecke bleiben. Ein neues Buch lesen, den empfohlen Podcast anhören, die neue Staffel von der Lieblingsserie anschauen oder mehr Bewegung in den Alltag bringen. 

 

Das Gute am unabhängigen Reisen ist, dass sich zwangsläufig auch ruhigere Phasen ergeben werden und man sich dann wieder mehr solchen Sachen widmen kann. Vorausgesetzt ihr möchtet nicht einfach mal am Strand faulenzen und an gar nichts Bestimmtes denken - das ist natürlich vollkommen in Ordnung ;-)

 

Für alle anderen einsamen Tage am Strand, in der Hängematte oder während der Busfahrt bzw. im Flieger auf dem  Weg zum nächsten Halt haben wir euch unsere "Anti-Langeweile-Empfehlungen" aufgeschrieben, mit denen ihr gleichzeitig auch produktiv bleibt und sich vielleicht auch neue Ideen ergeben können.

Bücher für zwischendurch

...,die euch hoffentlich auch gefallen könnten

Weltreise - Leas Tipps für unterwegs

Ich lese gerne Bücher, die das Herz oder die Seele bewegen. Für mich ist es wichtig, dass ich etwas mehr über die Personen oder die Hintergründe der Geschichte erfahren kann. 

 

Lesen ist für mich eine gute Zwischenbeschäftigung, wenn ich mal entspannt am Strand oder sonst wo in der Sonne faulenze. Aber als richtigen Bücherwurm würde ich mich jetzt nicht unbedingt bezeichnen. Dafür höre ich lieber Musik oder schaue mir Filme, Serien oder unterschiedliche Dokumentationen an. 

 

Aktuell bin ich mit meinem Job als Krankenschwester sehr glücklich und kann mir auch vorstellen mein ganzes Leben in diesem Beruf weiterzuarbeiten. Natürlich weiß man nie, was die Zukunft so mit sich bringt und ich bin auch offen für neue Sachen.

 

Von daher bin ich einfach gespannt, wohin uns unsere nächste Reise im realen und digitalen Leben verschlägt, aber auf jeden Fall "geht es morgen weiter" - irgendwie ;-)

Die 4-Stunden Woche

Das Buch ist zwar schon sehr bekannt, aber es hat mich positiv überrascht, weil es für mich nochmal neue Impulse und Denkmuster freigesetzt hat.

The Big Five For Life

Ein kleiner Ausblick auf die Dinge, die wirklich im Leben zählen. Das Buch kann zwar auch etwas langatmig werden, aber die Inhalte haben mich überzeugt.

Mein Mann, die Frauen und ich

Das Buch zeichnet sich durch einen schönen und einfach Schreibstil aus. Die Geschichte dahinter ist zwar etwas verschreckend aber leider auch Realität und vielen Kulturkreisen.


Weltreise - Ollis Tipps für unterwegs

Ich würde sagen, dass ich eher gute Sach- und Fachbücher anstatt spannende Romane bevorzuge. Mir gefällt es irgendwie mehr, dass ich zu einem bestimmten Thema neues Hintergrundwissen dazu bekommen kann, weil ich mich gerade dafür besonders interessiere. Wenn ich so richtig motiviert bin und beim Lesen einen längeren Atem beweise, dann versuche ich auch 2-3 unterschiedliche Bücher zum selben Thema zu lesen. 

 

Aktuell sehe ich mich in einer persönlichen Findungs- und Entwicklungsphase, in der ich gerne Dinge neu anpacken möchte. Dafür fokussiere ich mich gerade auf Literatur, die Themen wie Persönlichkeits- und Geschäftsentwicklung näher betrachten. Mein mittelfristiges Ziel ist es in der Zukunft mein eigenes (digital oder non-digital) Business zu betreiben sowie für meine Entscheidungen einstehen und nachhaltig Verantwortung übernehmen.

 

Zudem bin ich davon überzeugt, dass wir uns gerade in einer spannenden Zeit befinden, in der man schnell in Kontakt mit Gleichgesinnten herstellen kann, um seine Ideen bestenfalls schnell in die Tat umsetzen zu können.

Rich dad, poor dad

Selten hatte ein Buch so einen Impact auf mein Denken, wie dieses Werk von Robert T. Kiyosaki. Es öffnet einem Augen, sodass man nicht länger in dem zitierten Hamsterrad bleiben möchte. Das ist nun auch mein Ziel geworden!

Think and grow rich

Der Autor Napoleon Hill hat über einen  Zeitraum von zwei Jahrzehnten Interviews mit den wichtigsten Unternehmern seiner Zeit, um eine Formel für den Erfolg zu erfahren. Seine Ergebnisse hat er drin verfasst.

Eine kurze Geschichte der Menschheit

Warum sind Dinge so, wie wir sie heute vorfinden und worauf ist das zurückzuführen. Wir Menschen sind schon immer von Ritualen und Mythen getrieben. Der Autor Yuval Noah Harari schafft es das super interessant zu erzählen.


Da wir nicht alle Bücher auf Reisen mitnehmen können, haben wir stets unseren E-Book Reader dabei und gönnen uns das monatliche Amazon Kindle Unlimited Programm. Eine der besten Investitionen für Leseratten, die häufiger lesen (wollen).

 

 

Sollten wir wieder auf etwas spannendes stoßen, aktualisieren wir unsere Liste wieder für euch!

 

Natürlich freuen wir uns auch, wenn ihr uns eure Empfehlungen unten in die Kommentare schreibt. Dann fällt uns die Auswahl für das nächste Mal leichter ;-)


Serien für zwischendurch

Netflix sei Dank

Wir lieben Serien und wollen auch auf Reisen nur ungern darauf verzichten. Gerade für längere Busfahrten oder Flügen streamen wir die Folgen schon vorher in den Zwischenspeicher, damit wir uns diese dann auch offline anschauen können. Bestimmt präsentieren wir euch jetzt hier nicht den heiligen Gral an neuen Serien, aber vielleicht  gibt es ja noch den einen oder anderen Serien-Einsteiger, den man noch überraschen kann.

 

Viel Spaß!

Weltreise - Empfehlung Serie 1

Serie mit Suchtfaktor über eine Rockergruppierung, die immer wieder um ihr Überleben kämpfen muss und auch intern immer mal wieder ihre Querelchen haben.

Weltreise - Empfehlung Serie 2

Ein Großangriff auf die spanische Notenbank mit einem großartigen Masterplan. Die Serie zieht sich zu Beginn nicht so sehr und fesselt schon ab der ersten Folge.

Weltreise - Empfehlung Serie 3

Endlich mal eine deutsche Produktion, die nicht nach Lindenstraße ausschaut. Mega geniale Serie mit verschiedenen Verbindungen und gutem Spannungslevel.

Weltreise - Empfehlung Serie 4

Wer Breaking Bad geschaut hat, wird sich an Saul Goldmann erinnern. Macht schnell Laune und ist ideal für einen entspannten Serienabend.


Habt ihr noch eine spannende Serie parat und wenn ja, warum hat sie euch so gut gefallen?

 

Schreibt uns gerne eine Nachricht in die Kommentare!


Eine Partie Karten für zwischendurch

Unser tägliches Ritual

Weltreise - Tipps für unterwegs Kartenspiel

Schon seit Jahren zocken wir Mau Mau auf unseren Reisen, woraus sich ein Wettbewerb entwickelt hat ;-)

 

 Je nach Länge der Reise spielen wir Länderpunkte aus. Meistens kommen dann an die 100 Spiele oder mehr zustande, die wir fast zu jeder Gelegenheit einstreuen z.B. wenn wir auf das Essen warten oder unterwegs etwas Zeit überbrücken müssen.

 

"Hast du die Karten eingepackt? ...Ja habe ich! ...Ok check dann los!"

 

 

Als zweites Spiel haben wir uns noch Monopoly in der Kartenversion zugelegt. Ehrlich gesagt auch eine gute Abwechslung, besonders wenn wir immer wieder vor der Beziehungskrise stehen, dass man bestimmte Straßen nicht herausgeben will...aber es braucht halt nur das richtige Druckmittel und schon klappt das ;-)

 

 

Was zockt ihr so auf Reisen? Schreibt uns!


Noch mehr Reisetipps für euch!

Fitness auf Reisen

backpacking_tipps_fitness

Wie kann man sein Fitnesslevel halten, wenn man zu Hause schon viel Sport getrieben hat. Meistens ist es unterwegs schwierig sich nochmal dafür zu motivieren. 

Wir zeigen euch wie das trotzdem funktionieren kann!

Buchungstipps

backpacking_tipps_buchungen_flug_unterkunft

Wieso teuer buchen, wenn es auch günstig geht?! Im Internet gibt es soviel Portale und Buchungsmöglichkeiten.

 

Wir haben für euch die Besten rausgesucht und geben euch Tipps, wie auch an die günstigsten Preise kommt!

Weltreise Packliste

backpacking_packliste_weltreise_tipps

Was sollte mit und was ist in den meisten Fällen nur unnötiger Ballast. Durch unsere vielen Reisen können wir aus eigener Erfahrung sprechen, was euch wirklich nach vorne bringt.

 

Eine große Übersicht findet ihr hier!



Kommentare: 0